Team Matz 2

team-1900x638

Wir zusammen sind das Kita Matz 2 Team, gemeinsam sind wir für die Kinder da.

Daniela Muheim
Kita-Leitung

"Neben meinen administrativen Tätigkeiten, ist es für mich eine grosse Bereicherung, wenn ich einzelne Stunden mit den Kindern verbringen darf und mein Team auf der Gruppe unterstützen kann. Gerne habe ich auch für Anliegen von Eltern immer ein offenes Ohr.“

Leonie Flückiger
Stv. Kita-Leitung

"Meine tägliche Arbeit mit den Kindern ist ein liebevoller Beziehungsaufbau, mit jedem Lächeln des Kindes wird er grösser, enger und vertrauter. Die Kinder auf ihrem Lebensweg zu begleiten ist für mich eine Herzensangelegenheit."

Miriam Albert
Gruppenleiterin auf der altersgemischten Gruppe

"Voller Freude und Leidenschaft geniesse ich es, jeden neuen Tag gemeinsam mit den Kindern zu bewältigen, um ihr Selbstvertrauen und Wohlbefinden für ihren weiteren Weg zu stärken."

Francisca Sa
Gruppenleiterin auf der Kleinkindgruppe

"Man ist nie zu klein, um grossartig zu sein."

Vivien Schürmann
Fachfrau Betreuung auf der altersgemischten Gruppe

"Man darf nicht verlernen die Welt mit den Augen eines Kinder zu sehen."

Deborah Ruoss
Fachfrau Betreuung auf der Kleinkindgruppe

"Ich arbeite gerne mit Kindern, weil sie die Welt mit anderen Augen sehen. Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst blind sind."

Rosa Müller
Betreuerin auf der altersgemischten Gruppe

"Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen ist eine grosse Freude. Was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen."

Jacqueline Meister
Betreuerin auf der Kleinkindgruppe

"Mit der Fantasie eines Kindes lässt sich viel anfangen im Leben."

Isabelle Panzeri
Betreuerin auf der Kleinkindgruppe

"Viele kleine Hände erreichen zusammen Grosses."

Emerentia Kloos
Lernende

"Schon am frühen Morgen entdecke ich mit gross und klein die Welt. Dass wir gemeinsam lachen können und sich jeder wohlfühlen kann, ist mir sehr wichtig. Wir sind ein Team."

Mina Stalder
Lernende

"Mir ist es wichtig, die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Selbständigkeit zu stärken. Damit sie Vertrauen in ihre eigene Fähigkeiten haben."

Leonie Rösch
Lernende

"Mir ist es wichtig, dass die Kinder wissen, dass sie immer zu mir kommen dürfen, wenn sie etwas brauchen. Ich freue mich, wenn die Kinder einen schönen Tag in der Kita hatten. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn mal ein Tag nicht so gut ist, denn nicht jeder Tag ist immer gut."

Leo Tatara
Praktikant

"Ich zaubere gerne Lachen in Kindergesichter, das macht mich glücklich und es bringt Freude ins Leben."

Rebecca Haas
Praktikantin

"Die Kinder zaubern mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und ich will das gleiche auch mit ihnen tun."

Ramona Bölsterli
Köchin

"Durch die Ehrlichkeit der Kinder ist es für mich das grösste Kompliment, wenn ihnen das Essen geschmeckt hat und sie mit einem Lächeln aus dem Esszimmer kommen. Mein Herz geht mir noch mehr auf, wenn die Kinder in die Küche kommen und mich tatkräftig unterstützen."

Markus Arpagaus
Inhaber & Allrounder

„Gerne bin ich für mein Team da, falls mal ein Koch oder ein Handwerker gebraucht wird. Zudem unterstütze ich Daniela bei der Administration.“

Franziska Baumgartner
Buchhalterin

"Was für andere ein Graus ist, macht mir Freude. Ich kümmere mich um die Buchhaltung der Kita Matz und bringe Ordnung ins Zahlen-Labyrinth."

Matz & Matzine
Maskottchen

„Wir freuen uns auf viele muntere Kinder, die mit uns spielen und knuddeln. Als Trösterli sind wir immer zur Stelle, falls es mal Tränen gibt“

Kita Matz