Team Matz 1

team-1900x638

Wir zusammen sind das Kita Matz 1 Team, gemeinsam sind wir für die Kinder da.

Daniela Muheim
Kita-Leitung

„Neben meinen administrativen Tätigkeiten, ist es für mich eine grosse Bereicherung, wenn ich einzelne Stunden mit den Kindern verbringen darf und mein Team auf der Gruppe unterstützen kann. Gerne habe ich auch für Anliegen von Eltern immer ein offenes Ohr.“

Fabienne Bölsterli
Stv. Kita-Leitung und Gruppenleiterin der altersgemischten Gruppe

"Ich begleite die Kinder sehr gerne im Alltag und helfe ihnen dabei sich zu entwickeln. Die Kita Matz ist ein Ort, an dem kleine Kinder gross rauskommen."

Anna Baumgartner
Gruppenleiterin der Kleinkindgruppe

"Ich liebe es mit den Kindern zu lachen und sie dort zu unterstützen wo sie es brauchen. Ich möchte die Kinder auf ihrem individuellen Weg begleiten und motivieren."

Celine Giger
Fachfrau Betreuung auf der altersgemischten Gruppe

„Ich sehe die Kinder als Schmetterlinge... Manche fliegen höher als andere, aber alle so gut sie können. Ich möchte sie nicht untereinander vergleichen, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes. “

Céline Racine
Fachfrau Betreuung auf der Kleinkindgruppe

„Ich wusste schon in meiner Schulzeit, dass mir die Zusammenarbeit mit Kindern Spass macht. Kinderlachen sind die Sonnenstrahlen die Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.“

Andrea Oechslin
Betreuerin auf der Kleinkindgruppe

" Kleinkinder einfühlsam begleiten, so dass sie sich geborgen und sicher fühlen, um die Welt zu entdecken und erforschen- dies ist mir ein besonderes Anliegen."

Gabriela Herzog
Betreuerin auf der altersgemischten Gruppe

"Ein Kind kann sich nur dort frei entfalten, wo es sich wohl und geborgen fühlt."

Antje Henning
Betreuerin auf der Kleinkindgruppe

"Ich liebe es in die Welt der Kinder einzutauchen um sie gemeinsam mit ihnen zu entdecken."

Johanna Holmstedt
Betreuerin auf der altersgemischten Gruppe

"Für mich ist es ein Privileg, die Welt in den Augen der Kinder zu sehen. Mir macht es sehr viel Spass, mit den Kindern zu lernen, lachen, spielen und mit ihnen gross zu werden."

Chiara Pompei
Lernende

"Ich arbeite gerne mit den Kindern zusammen, es bereitet mir Freude den Kindern mein Wissen zu vermitteln und weiterzugeben. Ich beobachte gerne wie die Kinder sich weiterentwickeln. Wenn die Kinder lachen, geht die Sonne für mich auf."

Barbara Guedes
Lernende

"Auch wenn die Arbeit mit Kindern manchmal herausfordernd ist, bleibt am Ende des Tages immer ihr Lächeln, das all den Aufwand ausbezahlt."

Leandra Pereira
Lernende

"Die Arbeit mit den Kindern ist keine leichte Aufgabe. Aber wenn ich am Ende vom Tag sehe, wie die Kinder mit einem grossen Lächeln und neuen Erlebnissen nach Hause gehen, zaubert es auch mir ein Lächeln ins Gesicht."

Stephan Bardenhofer
Lernender

"Das Lächeln jedes Kindes, ist für mich ein Glücksgeschenk für den ganzen Tag."

Vanessa Laimbacher
Praktikantin

"Das Lachen eines Kindes ist die schönste Melodie."

Ramona Bölsterli
Köchin

"Durch die Ehrlichkeit der Kinder ist es für mich das grösste Kompliment, wenn ihnen das Essen geschmeckt hat und sie mit einem Lächeln aus dem Esszimmer kommen. Mein Herz geht mir noch mehr auf, wenn die Kinder in die Küche kommen und mich tatkräftig unterstützen."

Markus Arpagaus
Inhaber & Allrounder

„Gerne bin ich für mein Team da, falls mal ein Koch oder ein Handwerker gebraucht wird. Zudem unterstütze ich Daniela bei der Administration.“

Franziska Baumgartner
Buchhalterin

"Was für andere ein Graus ist, macht mir Freude. Ich kümmere mich um die Buchhaltung der Kita Matz und bringe Ordnung ins Zahlen-Labyrinth."

Matz & Matzine
Maskottchen

„Wir freuen uns auf viele muntere Kinder, die mit uns spielen und knuddeln. Als Trösterli sind wir immer zur Stelle, falls es mal Tränen gibt“

Kita Matz